Über uns

Wir sind ein familiäres, traditionsbewusstes und heimatverbundenes Unternehmen, das seit 1981 offizieller Simson-Vertragspartner ist. Mitte der 70er Jahre entschied Manfred Wischnewski sein eigenes Unternehmen zu gründen. Nach Beantragung der Selbstständigkeit in der ehemaligen DDR bewies er jede Menge Geduld! Nach sieben Jahren Wartezeit sollte es soweit sein. Die „Zweiradmechanik Benzin“ eröffnete. Nach der Wende veränderte das Geschäft seinen Namen in „Benzin Motoshop“. Manfred genannt „Wischer“ war bis zu seinem Lebensende ein erfolgreicher und geschätzter Zweiradmechaniker.

Wie das Leben manchmal so spielt, entschied sich sein Sohn Thomas in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Im Januar 2010 eröffnete er sein eigenes Geschäft unter dem Namen „Wischer’s Motoshop“ in Schlagsdorf und machte seinen Vater zu Lebzeiten sehr stolz. Am Anfang handelte er mit Auto- und Zubehörteilen und vier Jahre später kehrte er zu seinen Wurzeln zurück. Er baute mit Hilfe seiner Familie das Laden- und Onlinegeschäft auf und spezialisierte sich auf Restauration, Tuning und Verkauf von zweirädrigen Ostfahrzeugen.

Du findest Bei uns Ersatz- und Zubehörteile für die alten Schätzchen der ehemaligen DDR. Egal ob SIMSON, MZ, AWO oder EMW, wir versuchen deinen Wünschen gerecht zu werden. Im Moment befinden sich mehr als 3000 Ersatzteile in unserem Lagersortiment und wir sind stetig dabei dieses zu erweitern. Hast du Spezialwünsche? Dann versuchen wir auch diese zu erfüllen. Mit unseren Kooperationspartnern wie MZA Meyer Zweiradtechnik GmbH, FEZ Fahrzeugteile GmbH, RZT, ADDINOL, MOTUL u.v.m. ist uns eine schnelle und komplikationslose Belieferung möglich.

Das Ladengeschäft befindet sich in 19217 Schlagsdorf im Neubauernweg 2. Schlagsdorf liegt im Grenzzonengebiet der ehemaligen DDR und somit direkt an der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Du findest uns gegenüber vom Grenzhus und dem Café Grenzstein.

Zuletzt angesehen